Mein Konzept !

 

Die Kindertagespflege befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße von Löwenberg. Zur Kindertagespflege gehört ein schöner Garten. Die Kindertagespflege unterteilt sich in Spielraum, Schlafraum, Küche und Bad auf einer Fläche von 90 m² . Im Spielraum steht verschiedenes Spielzeug zur Verfügung z. B. Bausteine, Puppen, Autos, Malutensilien, eine Spielküche sowie viele Bücher. Im Schlafraum befinden sich 5 Liegen und 1 Wickelkommode. Das Bad ist mit Kindertoilette, Kinderwaschbecken und Töpfen ausgestattet.  

Betreuungszeiten 

 

Ich biete folgende Betreuungszeiten an : Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Kernzeit ist 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr ( Ausnahmen, z.B. bei Terminen sind möglich)

Um den Tagesablauf nicht zu stören, ist ein Bringen bzw. Abholen während der Kernzeit nicht erwünscht.

Im Rahmen dieser Öffnungszeiten betreue ich die Kinder mindestens 30 Stunden/ Woche.

 

Schließzeiten


Zu folgenden Zeiten bleibt die Tagespflege geschlossen.

Zur bessern Planung einer Ersatzbetreuung oder zur eigenen Urlaubsplanung gebe ich die genaue Daten werden bereits im Herbst des Vorjahres bekannt. 

  • An allen gesetzlichen Feiertagen (Brandenburg)
  • An allen Brückentagen
  • 1 Woche im Frühjahr
  • 3 Wochen im Sommer
  • 1 Woche im Herbst

 

Kindertagespflege Sonnenschein

Bianca Ast

Alte Schulstraße 2

16775 Löwenberg

Email: biancaswebi@aol.com

Tel.:  033094-51426

Mobil:0177-3223258

Fax:  033094-70115