Kosten für den Tagespflegeplatz:

 

Die Kosten werden anhand der Kitagebührensatzung der Gemeinde festgelegt und richten sich nach der Betreuungszeit und nach den Einkommen der Eltern. Zu entrichten sind diese wie in der Kita auch an die Gemeinde. Zwischen Eltern, Gemeinde und Tagespflegeperson wird ein sogenannter Dreiervertrag abgeschlossen. Die Tagespflegeperson bekommt lediglich das Essensgeld von den Eltern.

 

Das Essen:

 

 

Das Frühstück besteht aus Korn Flakes ,Wurst, Käse, Brötchen und Marmelade. Obst wird entweder zum Frühstück oder am Nachmittag gereicht.

Das Mittagessen bekomme ich geliefert vom Schlemmermenü in Löwenberg / Odf- Platz. Das Essen ist sehr schmackhaft und vor allen Dingen Kindgerecht. Ein entsprechender Essenplan hängt aus. Ab dem 1 Geburtstag würde ich mit normalem Mittag anfangen. Auf Wunsch der Eltern ist auch Gläschenkost weiter möglich, welche durch die Eltern gestellt werden muss. Wenn bei Babys spezielle Säuglingsmilch benötigt wird, ist diese mit zubringen. Als Getränke stehen Wasser, Tee, Saft und Milch jederzeit bereit. Grundsätzlich gibt es keinen Eistee, Cola oder Brause.

Süßigkeiten gibt es, aber in Maßen. Wer dass nicht möchte bitte Bescheid sagen. Das gleiche gilt auch für Lebensmittelallergien.

 

Das Essensgeld übernehmen die Eltern. Dieses ist am Freitag der jeweiligen Woche in bar zu erbringen. Fehltage werden verrechnet.

Das Essensgeld für 3 Mahlzeiten und die Getränke beträgt 2,85 Euro am Tag. 

Kindertagespflege Sonnenschein

Bianca Ast

Alte Schulstraße 2

16775 Löwenberg

Email: biancaswebi@aol.com

Tel.:  033094-51426

Mobil:0177-3223258

Fax:  033094-70115