Kosten für den Tagespflegeplatz:

 

Die Kosten werden anhand der Kitagebührensatzung der Gemeinde festgelegt und richten sich nach der Betreuungszeit und nach den Einkommen der Eltern. Zu entrichten sind diese wie in der Kita auch an die Gemeinde. Zwischen Eltern, Gemeinde und Tagespflegeperson wird ein sogenannter Dreiervertrag abgeschlossen. 

 

Das Essen:

 

 

Das Frühstück besteht aus Wurst, Käse, Brötchen, Brot und Marmelade. Obst und Gemüse wird zum Frühstück und am Nachmittag gereicht.

Das Mittagessen koche ich jeden Tag frisch. Das Essen ist abwechslungsreich und vor allen Dingen Kindgerecht. Ein entsprechender Essenplan hängt aus. Ab dem 1 Geburtstag würde ich mit normalem Mittag anfangen. Auf Wunsch der Eltern ist auch Gläschenkost weiter möglich, welche durch die Eltern gestellt werden muss. Wenn bei Babys spezielle Säuglingsmilch benötigt wird, ist diese mit zubringen. Als Getränke stehen Wasser und Tee jederzeit bereit. Grundsätzlich gibt es keinen Eistee, Cola oder Brause.

Süßigkeiten gibt es, aber in Maßen. Wer dass nicht möchte bitte Bescheid sagen. Das gleiche gilt auch für Lebensmittelallergien.